Startseite
Gartenpl.+ Entstehn
Diashow
Der neue Garten
Asiatische Ecke
Rosen u. Clematis
Gartenbesucher
Diashow Frühling
Diashow Sommer
  Fridolin
Gästebuch
Kontakt
Termine/Impressum
   
 

Seit 2007 steht der asiatisch angehauchte Pavillion in der Ecke beim Hochbeet. Die Idee dazu kam aus einer Zeitschrift und wurde dann von meinem Mann umgesetzt. Er ist ein richtiger Hingucker in der Ecke. Wäre er nicht da, es würde mir etwas fehlen.

2010

 

                                Blick von oben

2010


2010
Der Kiesweg gefällt mir sehr gut. Er ist leicht zu pflegen, voraus gesetzt, man hat eine ordentliche Schicht Kies und darunter noch Sand und ein Vlies, damit kein Unkraut durch kommt. Laub kann man sehr gut mit einem Laubsauger beseitigen, wenn man nicht gerade die kleinsten Steine nimmt. Die Steine sind schwerer wie Laub und werden nicht hochgesaugt.








2010                                              Frühling


Im Frühling blüht es dezent in der Asiatischen Ecke, während sie im Sommer der grüne Gegenpool zu dem hinteren Rosen- und Staudengarten ist.




                             "Wende dich stets der Sonne zu,
                                   dann fallen die Schatten hinter dich"
                               
                                       Altes Chinesisches Sprichwort)




                          Schattenterrasse am Haus



2010                    bei der Buche, an der Schattenterrasse




Weißer Japanischer Schneeball auf Stamm,
 Sommer grüne Azalee und blaue Akelei.


Bei der Buche, weiße Allium, Fingerhut und Storchschnabel.            

                                    


                                          Kamelienstrauch



                         Kamelienblüte